Upper-Bracket-Format
Runden 1 bis 3: Best-of-Three (Bo3) Matches
Die zwei Gewinner-Teams der Upper-Bracket-Runde Runde 3 steigen in die Division 2 auf.
Lower Bracket Format
Runden 1.0 bis 3.0: Best-of-Three (Bo3) Matches
Die zwei Gewinner-Teams der Lower-Bracket-Runde 2.5 treffen in der Lower-Bracket-Runde 3.0 auf Division 2 Teams. Die Sieger der Lower-Bracket-Runde 3.0 kommen in die Division 2.
Allgemeine Informationen zum Aufstieg
Qualifiziert sich in der aktuellen Frühlings-Saison ein Team für die Division 2 der kommenden Winter-Saison, ist ein mehrheitliches D-A-CH Lineup zu stellen. Teams müssen dies vor der Saison nachweisen. Informationen über den Verifikations-Prozess werden den Teams zu Beginn der Anmeldephase per Email mitgeteilt. Kann zur nächsten Saison kein mehrheitlich aus D-A-CH-Spielern bestehendes Lineup gestellt werden, so kann nicht in der Division 2 gespielt werden.
Allgemeine Informationen zum Ablauf
Die in den Matches eingetragenen Zeiten (bis auf die erste Runde des jeweiligen Tages) sind Richtzeiten. Das Voting ist spätestens 15 Minuten, nachdem beide Match-Parteien feststehen, zu beginnen. Dies gilt auch bei längeren Pausen zwischen den Matches - die Teams müssen gewährleisten, dass ein Map-Veto innerhalb der vorgegebenen Fristen möglich ist.
Zur ersten Runde der jeweiligen Playoffs-Tagen gelten die Regeln zum Einstellen des Lineups und des Ready-Up-Setzens auf der Match-Seite wie zu den regulären Saison-Spieltagen. In den folgenden Runden der jeweiligen Tage ist das Einstellen des Lineups optional und kein Ready-Up auf der Match-Seite nötig.
Alle Spiele der Playoffs müssen mit Spielern des Saison-Lineups absolviert werden. Der Einsatz von Stand-Ins ist nicht möglich, auch dann nicht, wenn das gegnerische Team dies akzeptieren würde.
Während der Division 2-3 Playoffs steht auf dem Server die Funktion zur Nutzung eines taktischen Timeouts zur Verfügung. Um einen taktischen Timeout zu nutzen ist in den Chat "!tac" zu schreiben. Jedem Team stehen pro Karte vier (4) solcher taktischen Timeouts zur Verfügung, die jeweils 45 Sekunden andauern.
Zusätzlich zu den taktischen Timeouts lässt sich über den "!pause" Befehl das Spiel im Falle von technischen Problemen pausieren. Im Falle einer technischen Pause ist anschließend sofort per Chat ein Grund zu nennen. Regelwerksabschnitt 9.3 bezüglich der Gesamtpausenzeit für technische Pausen gilt auch während der Playoffs.
Streaming
Sofern kein 99Damage-Stream in den Match-Kommentaren vermerkt wurde, dürfen die Matches von den Castern der Teams übertragen werden. POV-Streams sind jederzeit erlaubt, Proteste aufgrund von Stream-Snipe werden nicht bearbeitet, ein jeder Streamer hat für entsprechenden Delay auf dem Stream zu sorgen.
99Damage wird sich bis Donnerstag, 05.05.2022 - 17:00 Uhr, in den jeweiligen Matches welche von 99Damage übertragen werden sollen, in den Kommentaren eintragen. Sollte sich ein Caster in einem Match, welches von 99Damage übertragen werden möchte, vor diesem Zeitpunkt eingetragen haben, wird dieser Eintrag ignoriert und überschrieben.
Kommentare